AKTUELLER HINWEIS – Auf Grund von Corona finden im April einige Veranstaltungen als reine Live-Webinare statt.

 | 
 | 

HINWEIS: Dieses Thema wird momentan nicht angeboten. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Interesse an diesem Thema haben.

Klicken Sie hier für unser aktuelles Weiterbildungsangebot.

Kundenreklamation

Seminar-Termin
20. bis 21. März 2006
Durchführungsort
D-65189 Wiesbaden
Teilnehmerpreis

seminar-inhalte

  • Reaktionen unzufriedener Kunden
  • Die Reklamation als Chance
  • Verhalten und Ansprüche unzufriedener Kunden
  • Instrumente einer aktiven Reklamations-Politik
  • Wie führt man ein Reklamationsgespräch?
  • Rollenspiele „Reklamations-Gespräch”
  • Reaktion auf schriftliche Reklamationen
  • Verhalten bei Drohungen des Kunden
  • Dokumentation und Auswertung von Reklamationen
  • Ansatzpunkte zur Senkung der Reklamationen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Reklamationen als Ansatzpunkt für Zusatzumsatz
  • Organisation des Reklamations-Managements
  • Effizientes Beschwerdemanagement durch IT Unterstützung
  • Workshop: Integrieren Sie Reklamationen in Ihre Marketing-Strategie
  • Workshop: Wie Sie die Reklamationsfreundlichkeit Ihres Unternehmens erhöhen

Referenten

  • Dr. Rainer Bieker, DR. BIEKERCONSULTING, Köln
  • Dipl.-Kfm. Ralf Petersohn, STEEB ANWENDUNGSSYSTEME GMBH – Ein Unternehmen der SAP AG-, Abstatt
No items found

Teilnehmerkreis

  • Leiter und Mitarbeiter aus Reklamationsabteilungen
  • Mitarbeiter aus den Bereichen
    – Technischer Kundendienst
    – Service
    – Wartung
    – Instandhaltung
    – Anwendungstechnik
  • Verantwortliche aus den Bereichen
    – Montageleitung
    – Inbetriebnahme
    – Produktabnahme
  • Vertriebsingenieure
  • Technische Verkäufer
  • Projektmanager
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakten aus dem Innen- und Außendienst

Location & Kontakt

Veranstaltungsort

Veranstalter

Deutsches Industrieforum
für Technologie
Tulpenstr.10
D-47906 Kempen

Haben Sie eine Frage zu diesem Seminar?

WEItere Infos

Inhouse-Seminar-Angebot

Dieses Seminar können Sie grundsätzlich auch firmenintern durchführen lassen. So haben Sie die Möglichkeit, auf unternehmensspezifische Probleme einzugehen, eigene Themenschwerpunkte zu setzen und eine effektivere Umsetzung des Seminarstoffes in Ihren betrieblichen Ablauf zu ermöglichen. Das Inhouse-Leistungsangebot gibt Ihnen einen Überblick über Kosten und Leistungen sowie die Möglichkeit einer Inhouse-Seminar-Anfrage.

Fördermöglichkeiten für Ihre Weiterbildung

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten der Unterstützung und finanziellen Förderung beruflicher Weiterbildung. Die Seite arbeitsagentur.de (externer Link) bietet eine Übersicht der verschiedenen bundesweiten sowie länderspezifischen Fördermöglichkeiten.

Newsletter

Stets aktuell informiert mit unserem Seminar-Newsletter. Jetzt eintragen!

Our company is a collective of amazing people striving to build delightful products.

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout. The point of using Lorem Ipsum is that it has a more-or-less normal. It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page when looking at its layout. The point of using Lorem Ipsum is that it has a more-or-less normal distribution of letters, as opposed to using.

No items found